Home Schwebebahn-Lauf 2019

Schwebebahn-Lauf 2019

08:00 - 18:00

 

 



 

Der Schwebebahnlauf in Wuppertal 2019

füreinander, miteinander, bewegen – unter diesem Leitsatz wurde der gemeinnützige Verein am 12. November 2012 gegründet.

Mit dem festen Ziel ein Laufereignis in Wuppertal zu initiieren, erobert schon im Jahr darauf der erste Firmenlauf mit 4.300 Läufern und 228 Firmenteams die B7 von Elberfeld nach Unterbarmen.

In den folgenden Jahren wuchs das Interesse am Schwebebahn-Lauf stetig an und die Events Fackellauf und Frauenlauf wurden etabliert. So bricht der Schwebebahn-Lauf der traditionell an jedem ersten Juli-Wochenende stattfindet, Jahr für Jahr Teilnehmer-Rekorde.

Lauf- und Event-Interessierte aus allen Teilen NRWs und Deutschlands reisen mittlerweile zum 5, 10 oder 21 Kilometer Halbmarathon Lauf an und bringen damit Wuppertal auf die Landkarte von Sportbegeisterten.

Die positive Atmosphäre und die Nähe zur Schwebebahn – wie der Name schon sagt – machen den Lauf zu einem Event das eine kleine Reise wert ist.

 

  • Tickets: http://www.schwebebahn-lauf.de

Recent comments

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites